Hinweis:

 

Möchten Sie meine Homepage lieber über eine sichere, SSL- verschlüsselte Verbindung ansehen? Klicken Sie HIER!

 

Über mich

Nach 20 Jahren Erfahrung als Diplom-Ingenieur im rauhen Alltag der Maschinenbau - Industrie habe ich mir irgendwann die Frage gestellt:  

"Was möchte ich eigentlich für den Rest meines Lebens machen"?

Zeit für eine Pause, ein Besinnen auf das Wesentliche und für eine Neuorientierung.  

 

Mit 47 Jahren habe ich mich dann noch einmal auf die Schulbank gesetzt und Ausbildungen zum Begleitenden Seelsorger (BTS), zum Therapeutisch beratenden Seelsorger / Lebens- und Sozialberater (BTS) und zum Systemischen Coach (Radius IKK) abgeschlossen. 

Es ist mir ein großes Anliegen, Menschen zu unterstützen und ihnen zu helfen:

 

  • Ihnen den Blick für ihre eigenen Ressourcen und Kräfte zu schärfen,
  • mit Ihnen gute Wege aus ihren Lebenskrisen zu finden,
  • zurück zu finden in ein werteorientiertes, freiheitliches Leben.

Ich möchte gern meine Erfahrungen und meine Kenntnisse einbringen. 

Zu Ihrem Nutzen und Wohlergehen! 

Grundlagen 

In dem allen orientiere ich mich am biblisch-christlichen Menschen- und Gottesbild. Dabei besteht der Mensch als unteilbares Geschöpf Gottes aus den miteinander verwobenen Anteilen Soma (Leib), Psyche und Pneuma (Geist).  

Das von der BTS gelehrte integrative Seelsorgekonzept, das sowohl biblisch verankert als auch psychologisch fundiert ist, nimmt den Menschen als wertvolles Geschöpf Gottes in allen Facetten wahr und beschränkt sich nicht auf die Betrachtung von Teilbereichen, wie es vielerorts noch immer von Medizin, Psychologie und Theologie gesehen wird.

Ich setze auf den biblisch orientierten Ansatz der Ganzheitlichkeit.

Zu Ihrem Nutzen und Wohlergehen! 

 

 

Flyer Beratungsstelle Weißes Kreuz e.V. Kierspe